52. Symposium der DGPro in Eisenach

Das 52. Symposium der DGPro findet am 06.03. - 07.03.2020 wieder gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen der Mitteldeutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde zu Erfurt e.V. in Eisenach statt.

Termin:

06. - 07- März 2020

Anmeldung

Mit folgendem Formular können Sie sich bis zum 29.02.2020 zum Symposium anmelden:

Formular

Tagungsort:

Steigenberger Hotel Thüringer Hof, Eisenach
Karlspl. 11
99817 Eisenach

Allgemeine Informationen:

Freitag: S3-Leitlinien-Update „Vollkeramische Kronen und Brücken“
(Tagungsleitung: Prof. Dr. S. Petra Gierthmühlen, Düsseldorf) am 06.03.2020

Samstag: Funktionsdiagnostik und Therapie / Bruxismus
(Tagungsleitung: Prof. Dr. Marc  Schmitter) am 07.03.2020

 Programm zur Veranstaltung.

 

Prof. Dr. M. Walter wird zum Ehrenmitglied ernannt

Am 6. und 7. März fand in Eisenach das 52. Symposium der DGPro statt. Trotz verschärfter Hygienerichtlinien aufgrund der aktuellen Coronavirusepidemie fanden sich etwa 100 Teilnehmer aus Praxis und Wissenschaft im Hotel Thüringer Hof zusammen. Das Symposium wurde in langjähriger Tradition gemeinsam mit dem Mitteldeutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde durchgeführt. Der Freitag stand ganz im Zeichen der aktuellen S3-Leitlinie zu vollkeramischen Restaurationen. Das Referententeam um die Düsseldorfer Arbeitsgruppe gewährte brandaktuelle Einblicke in den aktuellen Stand der Leitlinie. Der Sonnabend war dann modernen Aspekten der Funktionsdiagnostik gewidmet. Prof. Schmitter und seine Mitarbeiter präsentierten dem Fachpublikum interessante Analysen und Fallvorstellungen.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch einen Festabend am Freitag, anlässlich dessen Prof. Michael Walter aus Dresden die Ehrenmitgliedschaft der DGPro verliehen wurde.

Ebenfalls wurden in Eisenach die Urkunden zum Spezialisten der DGPro überreicht.