46. Symposium der DGPro in Eisenach 2014

Das 46. Symposium der DGPro fand am 31.01. und 1.02.2014 wieder gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen der Mitteldeutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde zu Erfurt e.V. in Eisenach statt.

Der traditionelle Empfang in Eisenach fand am Donnerstag, den 30.01.2014 ab 18.00 Uhr im Hotel Thüringer Hof statt.

Die praxisrelevante Verhandlungsthemen, die auch die Innovationen und aktuellen wissenschaftlichen Ergebnisse besonders berücksichtigten, unter Beteiligung von höchst attraktiven Referenten waren:

  • Die Digitale Abformung (Tagungsleiter Prof. Dr. Sven Reich, Aachen)
  • Update CAD/CAM-Technologie in der Zahntechnik und Zahnmedizin (Tagungsleiter PD Dr. Florian Beuer, München)

Hier finden Sie das vollständige wissenschaftliche Programm.

Am Freitagabend, den 31.01.2014, fand eine Festveranstaltung in der Predigerkirche und Turmschenke statt, in deren Rahmen Herrn Prof. Dr. Dr. Ludger Figgener, Universität Münster, die Van-Thiel-Medaille für seine Verdienste um das Fach der Zahnärztlichen Prothetik verliehen wurde.

Der Weg nach Eisenach lohnte sich wieder. Der von Manfred Kern verfasste Symposiumsbericht findet sich hier.